Hohes Einsparpotenzial
Der optimale, günstige Einkauf von Materialen spielt eine wesentliche Rolle. Unser Zusatzmodul EINKAUF ermöglicht es Ihnen, schnelle automatisierte Anfragen zu stellen und einen Vergleich der Anbieter in Form eines Preisspiegels mit automatischer Generierung der ausgewählten Bestellpositionen für ein oder mehrere Projekte und eine Kontrolle der Lieferscheine und Eingangsrechnungen zu ziehen.
Die Tools liefern Ihnen schnelle Informationen über Lieferanten ("Wer liefert was?") oder Artikel (Preisinformationen minimal/maximal, Durchschnitt und Bestände).
Automatisierte Ermittlung des Materialbedarfs
• | Aus einem oder mehreren Projekten |
• | Aus der Lagerverwaltung |
• | Eingrenzung nach Titel, Position und Zuschlagsgruppen |
Anfragen und Bestellungen
• | Erstellung aus Bedarf |
• | Manuelle Abfrage |
• | Preisspiegel der Anbieter |
• | Automatisch Generierung der Bestellung nach ausg. Positionen |
• | Manuelle Bestellung möglich |
• | Bearbeitung der Bestellung inkl. Druck |
Lieferscheine und Eingangsrechnungskontrolle
• | Lieferscheine aus gespeicherten Bestellungen |
• | Eingangsrechnung aus Bestellungen, Lieferschein und Artikeln |
• | Überprüfung von Liefermengen und Lieferpreisen |
• | Freigabe für Übergang in die Finanzbuchhaltung (Stapel) |